Mittwoch, 14. Juni 2017

Challenge: SUB den Sommer - Das Urlaubsworkout für Buchnerds

Zeitraum: 01.07.2017 bis 20.08.2017

Ink of Books / designed by: Freepik.com
Da ihr mich ja nun auch schon länger kennt, muss ich ja nicht sagen, dass ich eigentlich ziemlich gerne an Challenges rund ums Lesen teilnehme. Ich finde sie einfach immer eine tolle Möglichkeit, dank der Aufgaben Bücher vom SUB zu entdecken, zu denen man so vielleicht nicht gegriffen hätte. Außerdem gibt es so meinem Lesen immer etwas Struktur. Ok klingt jetzt merkwürdig, aber da durch überlege ich mir im Vormonat immer, welche Bücher ich nächsten Monat lesen möchte und wie ich mit ihnen möglichst gut meine Challenge-Aufgaben erfüllen könnte^^

So sah ich diese Sommer-Challenge vor ein paar Tagen bei Twitter und war irgendwie begeistert. 15 Aufgaben zum SUB-Abbau verteilt auf 1,5 Monate. Klingt machbar, ich hab ja einiges an Lesezeit.
Aufgaben durchgelesen und teilweise direkt schon Titel im Kopf gehabt. Welche das sind, möchte ich euch hier auch schon teilweise auflisten. Zumindest meine momentane Überlegung. Wer weiß, ob ich da nicht doch noch spontan was umstoße und ein anderes Buch lese. Außerdem werde ich mich mal an einem Buchkaufverbot probieren, was mit der Challenge einher geht. Aber ob ich das schaffen werde, ist eine andere Frage^^
Zudem wird es zwei Lesenächte geben: 30.6./01.7 und am 19.8/20.8. Bei letzterem werde ich laut aktuellem Stand wohl auch dabei sein können. Die Erste klappt zeitlich bei mir leider nicht.

Diese Bücher habe ich mir für die Aufgaben bisher rausgesucht. Ein paar lasse ich mir noch spontan offen und evtl werde ich das ein oder andere auch ändern. Aber so zumindest mein Plan mit diversen SUB-Leichen dabei^^


Meine Fortschritte wird es dann direkt auch hier im Beitrag geben, ebenso wie das Fazit zur Challenge. Außerdem werde ich natürlich auch bei Twitter und Instagram unter #subdensommer davon berichten.

SUB-Stand 01.07.2017: 84 (23)

Die Aufgaben & meine Fortschritte:
1.) Lies das Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt 
2.) Lies das dickste Buch auf deinem SUB
3.) Beende oder beginne schon ewig diese Reihe, die schon ewig auf dem SUB schlummert
4.) Lies ein Buch von einem Debüt-Autor
5.) Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
6.) Lies ein Buch aus einem anderen Genre auf deinem SUB
7.) Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
8.) Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonisten
9.) Lies ein Buch, das du auch rezensierst
10.) Lies ein typisches Sommerbuch
11.) Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
12.) Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
13.) Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
14.) Lies ein Buch, das du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
15.) Halte das Buchkaufverbot ein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)