Sonntag, 2. Juli 2017

Lesestatistik Juni 2017

Diesen Monat hat sich langsam alles wieder eingependelt, und begleitet hat mich ein bunter Buch-Mix.

gelesene Bücher:
1.)"Der Geist" von Richard Laymon 512 Seiten3 von 5 Wolken
2.)"Apfelkuchen am Meer" von Anne Barns356 Seiten3 von 5 Wolken
3.)"Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg" von Jenny Colgan480 Seiten3 von 5 Wolken
4.)"Ich und Earl und das Mädchen" von Jesse Andrews304 Seiten3 von 5 Wolken
5.)"Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Ness224 Seiten5 von 5 Wolken
6.)"Caraval" von Stephanie Garber400 Seiten4 von 5 Wolken
7.)"Gläsernes Schwert" von Victoria Aveyard576 Seiten3 von 5 Wolken
8.)"Todeswächter" von Veit Etzold445 Seiten4 von 5 Wolken
9.)"Flawed- Wie perfekt willst du sein" von Cecelia Ahern480 Seiten4 von 5 Wolken

Damit habe ich im vergangenen Monat 9 Bücher (davon 2 Hörbuch) mit insgesamt 3.777 Seiten gelesen. Das macht in diesem Jahr 43 Bücher mit insgesamt 16.704 Seiten. Nach wenig lesen in den letzten Monaten, konnte ich mich mal wieder voll und ganz den Büchern widmen! Mein Jahresziel von 100 Büchern ist auf jeden Fall noch erreichbar.

Mein SUB hat einen Stand von 90 Büchern und 22 eBooks. Tja was soll ich sagen? Auch jetzt ist mein SUB wieder höher als Anfang des Jahres, denn auch diesen Monat sind wieder wunderbare Bücher bei mir eingezogen und gerade in London konnte ich mich auch nicht beherrschen. Aber nächsten Monat ist challengebedingt Buchkaufverbot^^
1.)"Die Alchemistin" von Kai Meyergekauft
2.)"Die Unsterbliche" von Kai Meyergekauft
3.)"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" von Lauren Olivergekauft
4.)"Sieben Minuten nach Mitternacht" von Patrick Nessgekauft
5.)"Einzig" von Kathryn Evansgekauft
6.)"Das Herz des Verräters" von Mary E. Pearsongeliehen
7.)"Frühlingsträume" von Nora Robertsgeschenkt
8.)"Die dunkle Prophezeiung des Pan" von Sandra Regniergeschenkt
9.)"Die verborgenen Insignien des Pan" von Sandra Regniergeschenkt
10.)"Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moersgeschenkt
11.)"Watership Down" von Richard Adamsgekauft
12.)"The Magicians" von Lev Grossmangekauft
13.)"Landline" von Rainbow Rowellgekauft
14.)"The Richard Laymon Collection: The Beast House Trilogy" von Richard Laymongekauft

Mein Monatshighlight war dieses kurze und doch sehr intensive, emotionale Buch!

Was war im Juni so los?
Irgendwie eine ganze Menge und doch gar nicht so viel. Ich habe meine mündliche Prüfung und damit erfolgreich meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau Schwerpunkt Buch abgeschlossen! Leider ging damit einher auch der Abschied von lieb gewonnenen Kollegen. Aber sie sind ja immer noch um die Ecke und wir haben schon ganz viel geplant.
Außerdem war ich zusammen mit Chrissi an der Nordsee und habe Meer, Watt, Bücher und Ruhe genossen.
Ein paar freie Tage zu Hause mit viel Lesezeit und einigen To Dos, ehe es mit zwei Freundinnen für eine Woche nach London ging. Trotz der derzeitigen Lage war es ein super toller Urlaub, mit 30° und strahlend blauem Himmel.
Außerdem habe ich ein wunderschönes Buchpuzzle gemacht, das ich nächsten Monat unbedingt rahmen lassen möchte, damit es später neben meinem Bücherregal seinen Platz finden kann. 

Was plane ich für den Juli?
Direkt Samstag fahre ich für eine Woche mit meinem Freund nach Rom, wo ich mich schon unglaublich drauf freue. Super Wetter, tolles Essen und viel zu sehen!
Außerdem möchte ich Treffen mit Freunden nachholen, die in letzter Zeit etwas kurz gekommen sind.
Zudem stehen auch einige To Dos an, aber neben dem möchte ich einfach ganz viel lesen und das bei möglichst gutem Wetter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)