Freitag, 1. September 2017

Aktion: Wir lesen "Die Chroniken von Narnia"

Ende Juli war ich bei Chrissi zu Besuch, und unser Gespräch kam auf die SuB den Sommer-Challenge, wie wir so voran kommen und dergleichen. Dabei haben wir beide recht schnell festgestellt, dass uns die Gruppendynamik und der Austausch darüber motivieren.
So überlegten wir, was man so im Herbst machen könnte. Schon in der Vergangenheit haben wir das ein oder andere Buch gemeinsam gelesen. Beim Blick über Chrissis Bücherregal sind wir schnell fündig geworden:

"Die Chroniken von Narnia" von C.S. Lewis


Trifft sich ziemlich gut, dass ich den Schuber dieses Jahr in London gekauft habe. Bisher habe ich noch keines der Bücher gelesen, aber wollte es eben unbedingt ändern.
Dazu haben wir uns einen recht großzügigen Zeitplan überlegt:

KW 36 | 04.09. - 10.09.Das Wunder von Narnia
KW 37 | 11.09. - 17.09.Der König von Narnia
KW 38 | 18.09. - 24.09.Der Ritt nach Narnia
KW 39 | 25.09. - 01.10.Prinz Kaspian von Narnia
KW 40 | 02.10. - 08.10.Die Reise auf der Morgenröte
KW 41 | 09.10. - 15.10.PAUSE WEGEN BUCHMESSE
KW 42 | 16.10. - 22.10.Der silberne Sessel
KW 43 | 23.10. - 29.10.Der letzte Kampf

Damit gibt es eine Woche pro Buch. Da sie jeweils zwischen 150-200 Seiten haben, kann man es ganz gut in einer Woche schaffen und nebenher noch andere Bücher lesen, damit es nicht zu eintönig wird.

Wenn ihr mitlesen wollte, seid ihr herzlich eingeladen! Bei reger Beteilung würden wir bei Twitter eine Diskussions-Runde einrichten. Ansonsten wird es Updates und dergleichen über den Hashtag #LRNarnia geben.
Selbstverständlich könnt ihr auch nur für ein Buch dabei sein, je nach dem wie es bei euch zeitlich passt.

Wir würden uns über ein gemeinsames Lesen mit euch freuen!
Viele Grüße Katja & Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du mir einen Kommentar schreiben magst. Ich freue mich immer über Lob oder Kritik und wünsche mir einen regen Austausch :)